Wer wir sind

Strohkopf UG (haftungsbeschränkt) / Strohkopf Premium Naturstrohhalme

Nachhaltige Gastronomie bedeutet für uns, dass …

… ressourcenorientierte und ganzheitliche Genuss und Erlebnisse zu schaffen. Die Frage nach den komplexen Zusammenhängen wurde zu lange nicht gestellt und Strohkopf möchte an diesem neuen Verständnis mitwirken. Bei Strohkopf verstehen wir nachhaltige Gastronomie auch im Sinne der Zeit, in der wir leben. Es ist nicht immer die beste Lösung bestimmte Dinge kategorisch auszuschließen, weil sie vielleicht zu billig, zu teuer, zu aufwändig sind, sondern zu versuchen authentisch entsprechend der Werte, für die man einsteht zu handeln.

Unser Beitrag dazu

Strohkopf Premium Naturstrohhalme bietet in Europa das beste Angebot für Einweg-Naturstrohhalme an und das in hervorragender Qualität. Wir lernen mit unseren Kunden immer wieder mehr darüber, was deren Gäste für Ansprüche stellen und was sie freut. Dadurch werden wir kreativ und finden in der Natur Lösungen, die wir dann anbieten können. Wie in vielen andere Bereichen, gibt es schon einige gute Lösungen, man muss sie nur finden.

Es ist uns wichtig auf den Einklang zwischen Menschen und Natur zu achten. Die Produktionsumstände und Konditionen unserer Dienstleister und Lieferanten werden streng geprüft. Wir können es so schaffen, dass der Wert von respektvollem Umgang mit Naturprodukten, auch wenn es „nur“ ein Strohhalm ist, viel mehr in den Vordergrund rückt und wir so ein besseres Umweltbewusstsein möglich machen.

Mit uns arbeiten Gastronom*innen wirtschaftlicher (nachhaltiger), weil …

Strohkopf es schafft CO2 neutral den bestehenden Workflow von Gastronom*innen zu erhalten oder zu verbessern. Mit unseren Premium Halmen werden die Getränke, die mit Halmen serviert werden, gegenüber Papierhalmen deutlich aufgewertet!

Wir versuchen die großen Herausforderungen zu lösen, die es in Sachen Trinkhalme gibt:

  • Andere Halme lösen sich im Getränk auf? – Naturfasern sind dafür gemacht Feuchtigkeit zu halten und mit ihr sogar noch stabiler und dynamischer zu werden.
  • Papier verändert den Geschmack von Getränken? – Unsere Weizen-, Seegras- und Schilfhalme sind geschmacksneutral.
  • Edelstahl oder Schilfhalme sind aufwändig in der Reinigung? – Unsere Naturstrohhalme können im häuslichen Kompost entsorgt werden.
  • Mehrweghalme sind aufwändig in der industriellen Herstellung – Naturstrohhalme wachsen ohne zusätzlichen industriellen Aufwand und binden dabei noch CO2 aus der Atmosphäre, was sie Klimapositiv macht

Neben einer langen Liste von Vorteilen liegt uns die Kundenkommunikation besonders am Herzen. Wir halten es einfach: Bestens erreichbar, völlig unkomplizierte Bestellabwicklung, herzlicher Umgang. Das macht allen mehr Spaß!

Unsere momentan größte Herausforderung 

Unser gutes und etabliertes Portfolio innovativ zu Erweitern. Uns begleiten immer die Fragen: Welche Pflanzen gibt es noch? Können wir mit Naturprodukten mehr und besseres erwirken? Wie können wir noch besser die Wünsche unserer Kunden erfüllen?
Strohkopf seit 2019 in diesen Bahnen wachsen zu sehen, bestätigt unsern Kurs und bringt uns immer wieder mit inspirierenden neuen Menschen zusammen, was für Spannung und Vorfreude sorgt!